• Marke Marke , du musst wandern

    Taler, Taler, du musst wandern, von dem einen Ort zum andern  - Ein schönes Kinderlied zum  Reigen fällt mir gerade ein, denn ich habe mich entschlossen, meine Lieblingsmarke auf eine Karte zu kleben.

    Marke Marke , du musst wandern Sie fIel mir in die Hand, flog also unbeachtet schon länger über meinen verkrümpelten Schreibtisch, so dass ich dachte:"Das muss jetzt ein Ende haben! Marken sind dafür da, verschickt zu werden. Ich bin eben keine Philatelistin!"

    Eugène Boudin (1824 bis 1898) hat dieses kleine Kunstwerk gezaubert, en réalité seulement 12,5 cm x 17,7 cm.  Der Maler selbst sprach von seinen kleinen Puppen. Unter anderen Informationen erfahre ich auch, dass die Szene in Berck spielt, die nächst liegende Stadt an der See, von uns aus gesehen und immer wieder gern besucht! Also gar nicht in der Normandie, die von anderen Malern so geschätzt wurde. 

     Die französische Post  beschreibt das Bild und die Verbindung zu anderen Impressionisten sehr schön!

    Die Briefmarke ist 1987 herausgekommen und ich hatte sie in einem Päckchen mit anderen Marken in FF, francs français gekauft.  Hoffentlich weiss Martin in Nordhorn sie zu schätzen ;-) 


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :