• Menschenskind

    Je suis en villégiature à Caromb, Vaucluse! Et pour m'amuser j'ai réactivé un compte du postcrossing , "menschenskind"! Quelle n'a pas été ma surprise quand Michael, un correspondant de Stuttgart, me demande par un autre canal, si je me cache derrière ce pseudonyme ;-) -  le monde est petit!

    Sa carte partira demain, avec un peu de chance je l'aurai avant de repartir dans le Nord ...

    Ich bin für mehr als eine Woche in Caromb, unserem provenzalischen Dorf, und da ich immer noch gern  Karten kaufe und  schreibe, habe ich für einen gewissen Zeitraum mein Postcrossingkonto mit dem Namen "Menschenskind" aktiviert. 

    Wie gross war nicht meine Freude, als ein Brieffreund aus Stuttgart mich anschrieb, und fragte,  ob ich denn hinter der Hilde in Caromb stecke! Echt schön, sofort hier Post zu bekommen, auch wenn der Briefkasten nur aus einem Pappkarton hinter einem Türbriefschlitz besteht. Ein purer Zufall, dass wir uns schon lange kennen, per postcrossing natürlich! ... und dass er so meine zweite Adresse bekommen hat.

    Eine schöne Überraschung! Mal sehen, wann diese deutsche Karte hier eintrudelt ...


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :